Reise nach Jerusalem

Die Hochzeitsreise nach Jerusalem

Die Reise nach Jerusalem (J2J) ist schon seit Langem, ein lustiges und beliebtes Spiel. Ein tolles Geburtstagsspiel und ein klassisches Partyspiel.
Jetzt wird es auch zum Hochzeitsspiel, und zwar so: Bei diesem Neuling der Hochzeitsspiele werden Zettel mit Aufgaben, die man für das Brautpaar erledigen muss geschrieben. Das können Kleinigkeiten sein, wie Kuchen backen oder zum Essen einladen. Aber auch Aufgaben wie Rasen mähen, Auto waschen, Kinderzimmer streichen. Das Schöne bei der Hochzeitsreise ist: Keiner weiß wer später die Aufgabe zu erfüllen hat.
Die Hochzeitskarten werden in Hochzeitsballons gesteckt und die Ballons zur Hochzeit werden mit Heluim gefüllt und dann an eine Schnur gebunden und losgelassen damit sie an die Decke steigen. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass die Schnur weder zu lang noch zu kurz ist. Auch sollten die Karten nicht zu schwer sein. Es empfielt sich hier kleine Zettel zu nehmen oder Ballonflugkarten aus dem Flugkartenwettbewerb.

Reise_nach_Jerusalem_Luftballons

Es wird getanzt – alle auf die Tanzfläche

Jetzt kann das lustige Hochzeitsspiel beginnen. Die Musik wird abgespielt und nach einer kurzen (oder längeren) Zeit wieder gestoppt. Und jeder Hochzeitsgast muss sich zügig einen Luftballon schnappen. Es gibt natürlich wie bei der normalen Version von der Reise nach Jerusalem, einen Luftballon zu wenig. D. h. bei z. B. 40 Hochzeitsgästen gibt es nur 39. Derjenige der keinen Luftballon erwischt hat, muss den Luftballon der jetzt aus dem Spiel genommen wird, mitnehmen um dann später die Aufgabe für das Brautpaar zu erfüllen. So werden die Gäste auf der Tanzfläche immer weniger, bis zuletzt noch der Gewinner steht. Also der Derjenige der in jeder Runde einen Luftballon erhalten hat. Der Preis des Gewinners ist, dass er dem Brautpaar keine Aufgabe erfüllen muss. Dieses tolle Hochzeitsspiel ist super dafür geeignet, die Hochzeitsgäste auf die Tanzfläche zu locken und gleichzeitig dem Brautpaar eine Freude zu machen. Deshalb ist es einfach nur empfehlenswert aber vor allem auch eine Abwechslung, zu der meist etwas angespannten Stimmung auf Hochzeiten.

Viele Variationen

Es werden keine Grenzen bei diesem Hochzeitsspiel mit Luftballons gesetzt. Der Gewinner kann z. B. eine Aufgabe vom Brautpaar einfordern. shopbanner1

 

 

 




    ------------------------------------------------------------------
    Ähnliche Artikel, die dich auch interessieren könnten:Keine ähnlichen Artikel gefunden

Hinterlasse eine Produktbewertung!

Füge deine Bewertung hinzu, oder trackback ihn von deiner Seite. Du kannst auch diese Bewertungen per RSS abonnieren